An dieser Stelle sagen wir schon mal Danke an unseren neuen Provider, die manitu GmbH in St. Wendel (https://www.manitu.de). Die manitu GmbH schreibt schöne Sachen zu drei Themen: 

  1. Von Menschen für Menschen“: Der Anspruch „Menschlich. Einfach besser.“ ist nicht nur wohl gewählt, sonder wichtig. „Gerade in einer immer mehr technisierten Welt ist es wichtig, dass Technik von Menschen für Menschen gemacht wird.“ Deshalb freut es uns zu lesen „Bei uns arbeiten Menschen. Für Menschen. Für Sie.“
  2. Perfekter Kunden-Service: Wäre der Kunden-Service nicht das Aushängeschild des Unternehmens, dann würde etwas nicht stimmen. Umso besser ist aus dem Bauchgefühl beim SAI-Lab, diesen Satz zu lesen: „Wir möchten jeden Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich machen.“ Großartig.
  3. Verantwortung: Als zusammenfassende Selbstauskunft ist zu lesen: „Seit 2008 betreiben wir unser gesamtes Rechenzentrum zu 100% mit echtem, zertifiziertem Ökostrom. Ohne Aufpreis für Sie als Kunde. Darüber hinaus engagieren wir uns in vielfältiger Weise sozial.  Unser Beitrag für eine faire Welt.“ Das ist genau das, was wir aus dem SAI-Lab wünschen: Ökonomische Verantwortung im Einklang mit sozialen und ökologischen Faktoren.
    Insofern betrachten wir die Auflösung unserer „klassischen“, aber nicht „konventionellen“ Webauftritts aus dem Angebot des ZECM der TU Berlin zum Webhosting "unbeeindruckt" und doch "schwer beschäftigt".