Die Deutsche Umwelthilfe e.V. ruft zur Nominierung von Unternehmen für den Preis Goldener Geier des Jahres 2022 auf: "Welche ist die dreistete Umweltlüge des Jahres? Schickt uns ab heute Eure Einreichung!
Egal ob die angeblich recycelbare Kaffeekapsel, vermeintlich klimaneutraler Strom, „nachhaltige“ Aktienpakete oder verstecktes Mikroplastik – gemeinsam decken wir betrügerische Behauptungen von Unternehmen auf!
Werdet Teil einer Bewegung, die hilft, unsere Erde wirklich ökologisch zu gestalten. Sagt uns jetzt, über welche Umweltlüge Ihr Euch am meisten geärgert habt!
Einfach die Benennung eintragen und optional eine Begründung oder ein Foto beifügen – und schon ist Eure Umweltlüge nominiert. Welches Unternehmen verdient den Goldenen Geier 2022?
" (https://www.duh.de/goldenergeier2021/goldener-geier-2022/, siehe auch URL: https://www.oekotest.de/geld-versicherungen/Goldener-Geier-2022-Jetzt-die-dreisteste-Umweltluege-des-Jahres-nominieren-_12916_1.html).

Das SAI-Lab unterstützt den Aufruf zu Einreichungen von Nominierungen und ruft zum mitmachen auf.