Das SAI-Lab schließt sich dem Aufruf vom Personalrat der Studentischen Beschäftigten (PRSB) und vom Personalrat der TU Berlin (PersRat) an, und wirbt für die Beteiligung aller Kolleginnen und Kolleginnen an der Befragung der „StuMi-Studie 2022“. 

Noch wenige Tage besteht die Möglichkeit an der Online Befragung an der TU Berlin für alle studentischen Mitarbeiterinnen und studentischen Mitarbeiter (Alle Beschäftigten nach TV-L und TV-Stud) teilzunehmen. Je höher die Beteiligung dest repräsentativer und aussagekräftiger wird ie Studie sein. Es werden Fragen zur Arbeits- und Beschäftigungssituation gestellt. Die Themen umfassen die Vertragssituation, das Belastungserleben und sowie die Zufriedenheit. Es gibt auch Fragen zu den Bedingungen von Forschung und Lehre, sowie zum Verlauf der Qualifizierungsphase und die Betreuungssituation bei  Doktorandinnen und Doktoranden.

Auch das SAI-Lab erinnert und ruft dazu auf doch bitte noch bis zum 23.12.2022 die Gelegenheit zu nutzen, die Fragen zu beantworten und eine Einschätzung der Arbeitsbedingungen abzugeben.

Weitere Informationen und zur Befragung: