Aus der fLotte Berlin erreicht uns die Nachricht von Kai Meier zum Stand der „fLotte Spendenfahrt - mehr freie Lastenräder für Berlin“ und dem neusten Bullitt in der fLotte Familie. Das freie Lastenrad „(...) hat schon viel erlebt. Eine Lange Tour aus Kopenhagen nach Berlin, viele Projekte unterstützt, uns bei verschiedensten Veranstaltungen tatkräftig geholfen und noch eine paar technische Upgrades bekommen. All das dank Eurer großzügigen Spenden.
Jetzt ist es so weit, Euer, unser aller, Lastenrad hat endlich einen Namen bekommen und ein festes Zuhause, von dem es wie alle 230 fLotte Lastenräder kostenlos ausgeliehen werden kann.
Unser Karibu steht für Euch bereit im Süden Berlins, in Lichtenrade. Dort wo die Wege oft weit und Lastenräder noch selten sind.“ (siehe fLotte Berlin, KARIBU, URL: https://flotte-berlin.de/cb-items/karibu/)

Das SAI-Lab freut sich darüber sehr und gratuliert mit großem Applaus. Nach den ersten beiden Lastenrädern der Marke „Bullit“ in der fLotte (LARS, siehe https://flotte-berlin.de/cb-items/lars/ und LENA, siehe https://flotte-berlin.de/cb-items/lena/), die von Michael Hüllenkrämer aus dem SAI-Lab bereitgestellt werden, gibt es nun ein weiteres dieser schicken und flinken Lastenräder in Berlin als Leihsache bei der fLotte (https://flotte-berlin.de).

Das freut nicht nur die Berlinerinnen und Berliner, sondern auch die Spenderinnen und Spender für dieses Projekt auf betterplace.org (siehe URL: https://www.betterplace.org/de/projects/100454-flotte-spendenfahrt-mehr-freie-lastenraeder-fuer-berlin?utm_campaign=nl-pr&utm_medium=header.platform_organisation_url&utm_source=pr-nl-100454). Darin sind bereits 168 Spenden zusammengekommen und damit aktuell 96 % von der aufgerufen Summe über 6.680 € finanziert! „Mach auch du mit!