Darum: "Wheels, Ways & Weights wünscht sich mehr umgekehrte Situationen in Form von sogenannten sicheren Kreuzungen.“
Nicht den Radweg in der Kreuzung hin zur Kreuzungsmitte führen! Sondern genau umgekehrt - weiter hinein in die einmündende Straße verschieben: So wird daraus eine sichere Kreuzung! Autofahrende könnten dann langsam um die Kurve rollen, in den Radwege hinein schauen, gegebenenfalls leicht Blickkontakt zu den Radfahrenden aufnehmen und dann den Radweg sicher überqueren.
Gute Radwege braucht das Land:
Ein Beitrag zur Verkehrssicherheit in der Kampagne Gute Wege mit dem Lastenrad (https://www.sai-lab.de/index.php/de/kampagnen/170-gute-wege-mit-dem-lastenrad).
Da können wir noch etwas tun.
Gesehen in Berlin Adlershof, Adlergestell, (B 96a) Nähe Otto-Franke -Straße, Fahrtrichtung Nord. 2019.
Jeden Tag ein neues Foto mit Titel, Wunsch und Kommentar - Das beschäftigt uns bei Wheels, Ways & Weights ...
Weitere Informationen:
- URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/112-cargoride-002-wheels-ways-weights
- URL: https://www.chemie.tu-berlin.de/projekt_eduzen/nachhaltigkeit_wheels_ways_weights
- URL: https://www.chemie.tu-berlin.de/sai_lab/projekte/rana_sdg_11_cargoride_lastenradfahren/cargoride_002_wheels_ways_weights/
- URL: https://www.chemie.tu-berlin.de/sai_lab/kampagne/wer_wie_was_darum/