Das Projekt „Autowerbung kreativ und innovativ interpretiert für Fahrrad-Marketing“
Rahmenprojekt: Sustainomica
In diesem Projekt soll klassische Autowerbung, in den verschiedenen Medien und Formaten, auf kreative und innovative Art und Weise für Fahrrad-Marketing interpretiert werden. Nach der These, wonach Autowerbung ein Fundus an teils schrägen, klassischen und unterhaltsamen Ideen und Muster für Werbung im Allgemeinen ist, die einerseits übertragbar oder adaptierbar ist, und andererseits interpretierbar und verwandelbar ist, kann diese Autowerbung selbst der Anlass, der Ausgang und die neuerliche Inspiration für eine werbende Idee und deren daraus und darüber entstehenden Werbung als Teil von einem Marketing für das Fahrrad bilden.
Über die Umsetzung dieses Projekt sollen einerseits Verbindungen im Marketing zwischen Autowerbung und Fahrradwerbung zusammengestellt, betrachtet und untersucht werden, sowie andererseits, an typischen Beispielen der Autowerbung, die vielfältigen Möglichkeiten dieser Werbung als Inspiration und Material für Fahrradwerbung betrachtet werden. Dazu können und sollen, an ausgewählten Beispielen, die Themen und Aspekte der Werbung zu automobilen Kraftfahrzeugen auf die Bedingungen, Eigenschaften und Szenarien der Nutzung von autonomen Fahrrädern in kreativer, künstlerischer, technischer und innovativer Art und Weise bearbeitet werden.
Weitere Informationen
Quervernetzt:
- Sustainomica 047: SAI-Lab testet Fahrräder bei 90 Grad - 90 Grad, Beispiel Hauptstr Ecke Eisenacher Str, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/36-sdg-08-sustainomica/2349
- Sustainomica 047: SAI-Lab testet Fahrräder bei 90 Grad, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/36-sdg-08-sustainomica/2348
- Sustainomica - Übersicht, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/36-sdg-08-sustainomica/1176-sustainomica-uebersicht
- Initiative lenosu market - "leave no stone unturned!", siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/initiativen/67
Anker:
- Sustainomica 047: Autowerbung kreativ und innovativ interpretiert für Fahrrad-Marketing, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/36-sdg-08-sustainomica/2347