- Details
- Geschrieben von: Michael Hüllenkrämer
Im Projekt soll anwendungsorientiert zu „Wie wird Deutschland eine Wasserfahrzeugverkehrsnation“ geforscht werden.
Mit wissenschaftlichen Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen sollen die Grundlagen der zugleich geförderten und unterstützten Transformation von der Autonation zur Wasserfahrzeugverkehrsnation erforscht, untersucht, umgesetzt, unterstützt, gefördert und begleitet werden. Das Projekt soll als nationales Reallabor der Transformation gestaltet werden. Die Erfahrungen über die daraus gewonnenen wissenschaftlichen , forschenden und lehrenden Wirkmechanismen gehen zum Ende des Projekts in die fortdauernden Prozesse der Transformation der Gesellschaft auf einfache und praktisch Art und Weise über. Durch das Projekt trägt die Wissenschaft zur Transformation für nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft bei und geht selbst auf dem transformierten Pfad der Nachhaltigkeit in diesem Bereich der Wasserfahrzeugmobilität weiter voran.
Skizze: Übertragung und Adaption (Import) der erfolgreichsten Elemente, insbesondere wirtschaftliche Bausteine, harmonisierte Rechtsgrundlagen und bauliche Standards, aus Infrastrukturprogrammen der europäischen Nachbarländer für beste Wasserfahrzeugverkehrsinfrastruktur mit geringsten Unfallzahlen (inklusive Beinaheunfälle) und hoher Attraktivität, durch aufzeigen, anbahnen und umsetzten der Transformation (Kompetenz) auf allen Ebenen der Bundesrepublik Deutschland bei der Wasserfahrzeugmobilität , gezielt für die Erlangungen einer raschen Spitzenpostion von mehr als 30 % der Deutschen Städte und Kommunen, in den gängigen Indizes der Wasserfahrzeugverkehrsfreundlichkeit, einhergehend mit einer dauerhaft guten Positionierung in nationalen, europäischen und internationalen Rankings für die Verkehrswende, sowie der Förderung, dem Ausbau und der Entwicklung aller Branchen für eine vorbildliche Wasserfahrzeugverkehrsnation.
Zu den Wasserfahrzeugen gehören, u.a., Fahrgast-Fähren, Schiffe, Boote, ...
Weitere Informationen:
- SAI-Lab (2022): Radverkehrsinfrastruktur Kompetenz-Import (RV-KI), URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/175-u2c-010-verkehrsinfrastruktur-kompetenz-import-v-ki . Bereitgestellt am 17.10.2022.
- Details
- Geschrieben von: Michael Hüllenkrämer
Im Projekt soll anwendungsorientiert zu „Wie wird Deutschland eine Langstreckenverkehrsnation“ geforscht werden.
Mit wissenschaftlichen Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen sollen die Grundlagen der zugleich geförderten und unterstützten Transformation von der Autonation zur Langstreckenverkehrsnation erforscht, untersucht, umgesetzt, unterstützt, gefördert und begleitet werden. Das Projekt soll als nationales Reallabor der Transformation gestaltet werden. Die Erfahrungen über die daraus gewonnenen wissenschaftlichen , forschenden und lehrenden Wirkmechanismen gehen zum Ende des Projekts in die fortdauernden Prozesse der Transformation der Gesellschaft auf einfache und praktisch Art und Weise über. Durch das Projekt trägt die Wissenschaft zur Transformation für nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft bei und geht selbst auf dem transformierten Pfad der Nachhaltigkeit in diesem Bereich der Langstreckenverkehrsmobilität weiter voran.
Skizze: Übertragung und Adaption (Import) der erfolgreichsten Elemente, insbesondere wirtschaftliche Bausteine, harmonisierte Rechtsgrundlagen und bauliche Standards, aus Infrastrukturprogrammen der europäischen Nachbarländer für beste Stadtbahnverkehrsinfrastruktur mit geringsten Unfallzahlen (inklusive Beinaheunfälle) und hoher Attraktivität, durch aufzeigen, anbahnen und umsetzten der Transformation (Kompetenz) auf allen Ebenen der Bundesrepublik Deutschland bei der Stadtbahnmobilität , gezielt für die Erlangungen einer raschen Spitzenpostion von mehr als 30 % der Deutschen Städte und Kommunen, in den gängigen Indizes der Verkehrsfreundlichkeit auf Langstrecken, einhergehend mit einer dauerhaft guten Positionierung in nationalen, europäischen und internationalen Rankings für die Verkehrswende, sowie der Förderung, dem Ausbau und der Entwicklung aller Branchen für eine vorbildliche Langstreckenverkehrsnation.
Zu den Langstreckenfahrzeugen gehören, u.a. Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge, Höchstgeschwindigkeitsfahrzeuge, ...
Weitere Informationen:
- SAI-Lab (2022): Radverkehrsinfrastruktur Kompetenz-Import (RV-KI), URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/175-u2c-010-verkehrsinfrastruktur-kompetenz-import-v-ki . Bereitgestellt am 17.10.2022.
- Details
- Geschrieben von: Michael Hüllenkrämer
Im Projekt soll anwendungsorientiert zu „Wie wird Deutschland eine Stadtbahnverkehrsnation“ geforscht werden.
Mit wissenschaftlichen Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen sollen die Grundlagen der zugleich geförderten und unterstützten Transformation von der Autonation zur Stadtbahnverkehrsnation erforscht, untersucht, umgesetzt, unterstützt, gefördert und begleitet werden. Das Projekt soll als nationales Reallabor der Transformation gestaltet werden. Die Erfahrungen über die daraus gewonnenen wissenschaftlichen , forschenden und lehrenden Wirkmechanismen gehen zum Ende des Projekts in die fortdauernden Prozesse der Transformation der Gesellschaft auf einfache und praktisch Art und Weise über. Durch das Projekt trägt die Wissenschaft zur Transformation für nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft bei und geht selbst auf dem transformierten Pfad der Nachhaltigkeit in diesem Bereich der Stadtbahnmobilität weiter voran.
Skizze: Übertragung und Adaption (Import) der erfolgreichsten Elemente, insbesondere wirtschaftliche Bausteine, harmonisierte Rechtsgrundlagen und bauliche Standards, aus Infrastrukturprogrammen der europäischen Nachbarländer für beste Stadtbahnverkehrsinfrastruktur mit geringsten Unfallzahlen (inklusive Beinaheunfälle) und hoher Attraktivität, durch aufzeigen, anbahnen und umsetzten der Transformation (Kompetenz) auf allen Ebenen der Bundesrepublik Deutschland bei der Stadtbahnmobilität , gezielt für die Erlangungen einer raschen Spitzenpostion von mehr als 30 % der Deutschen Städte und Kommunen, in den gängigen Indizes der Stadtnahnverkehrsfreundlichkeit, einhergehend mit einer dauerhaft guten Positionierung in nationalen, europäischen und internationalen Rankings für die Verkehrswende, sowie der Förderung, dem Ausbau und der Entwicklung aller Branchen für eine vorbildliche Stadtbahnverkehrsnation.
Zu den Stadtbahnen gehören, u.a. Hochbahnen, Straßenbahnen, Untergrundbahnen, ...
Weitere Informationen:
- SAI-Lab (2022): Radverkehrsinfrastruktur Kompetenz-Import (RV-KI), URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/175-u2c-010-verkehrsinfrastruktur-kompetenz-import-v-ki . Bereitgestellt am 17.10.2022.
- Details
- Geschrieben von: Super User
Im Projekt soll anwendungsorientiert zu „Wie wird Deutschland eine Busverkehrsnation“ geforscht werden.
Mit wissenschaftlichen Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen sollen die Grundlagen der zugleich geförderten und unterstützten Transformation von der Autonation zur Busverkehrsnation erforscht, untersucht, umgesetzt, unterstützt, gefördert und begleitet werden. Das Projekt soll als nationales Reallabor der Transformation gestaltet werden. Die Erfahrungen über die daraus gewonnenen wissenschaftlichen , forschenden und lehrenden Wirkmechanismen gehen zum Ende des Projekts in die fortdauernden Prozesse der Transformation der Gesellschaft auf einfache und praktisch Art und Weise über. Durch das Projekt trägt die Wissenschaft zur Transformation für nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft bei und geht selbst auf dem transformierten Pfad der Nachhaltigkeit in diesem Bereich der Fußmobilität weiter voran.
Skizze: Übertragung und Adaption (Import) der erfolgreichsten Elemente, insbesondere wirtschaftliche Bausteine, harmonisierte Rechtsgrundlagen und bauliche Standards, aus Infrastrukturprogrammen der europäischen Nachbarländer für beste Bußverkehrsinfrastruktur mit geringsten Unfallzahlen (inklusive Beinaheunfälle) und hoher Attraktivität, durch aufzeigen, anbahnen und umsetzten der Transformation (Kompetenz) auf allen Ebenen der Bundesrepublik Deutschland bei der Busmobilität, gezielt für die Erlangungen einer raschen Spitzenpostion von mehr als 30 % der Deutschen Städte und Kommunen, in den gängigen Indizes der Bahnverkehrsfreundlichkeit, einhergehend mit einer dauerhaft guten Positionierung in nationalen, europäischen und internationalen Rankings für die Verkehrswende, sowie der Förderung, dem Ausbau und der Entwicklung aller Branchen für eine vorbildliche Busverkehrsnation.
Zu den Omnibussen gehören, u.a. Landbusse, Stadtbusse, Reisebusse, ...
Weitere Informationen:
- SAI-Lab (2022): Radverkehrsinfrastruktur Kompetenz-Import (RV-KI), URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/175-u2c-010-verkehrsinfrastruktur-kompetenz-import-v-ki . Bereitgestellt am 17.10.2022.
- Details
- Geschrieben von: Michael Hüllenkrämer
Im Projekt soll anwendungsorientiert zu „Wie wird Deutschland eine Bahnverkehrsnation“ geforscht werden.
Mit wissenschaftlichen Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen sollen die Grundlagen der zugleich geförderten und unterstützten Transformation von der Autonation zur Bahnverkehrsnation erforscht, untersucht, umgesetzt, unterstützt, gefördert und begleitet werden. Das Projekt soll als nationales Reallabor der Transformation gestaltet werden. Die Erfahrungen über die daraus gewonnenen wissenschaftlichen , forschenden und lehrenden Wirkmechanismen gehen zum Ende des Projekts in die fortdauernden Prozesse der Transformation der Gesellschaft auf einfache und praktisch Art und Weise über. Durch das Projekt trägt die Wissenschaft zur Transformation für nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft bei und geht selbst auf dem transformierten Pfad der Nachhaltigkeit in diesem Bereich der Fußmobilität weiter voran.
Skizze: Übertragung und Adaption (Import) der erfolgreichsten Elemente, insbesondere wirtschaftliche Bausteine, harmonisierte Rechtsgrundlagen und bauliche Standards, aus Infrastrukturprogrammen der europäischen Nachbarländer für beste Fußverkehrsinfrastruktur mit geringsten Unfallzahlen (inklusive Beinaheunfälle) und hoher Attraktivität, durch aufzeigen, anbahnen und umsetzten der Transformation (Kompetenz) auf allen Ebenen der Bundesrepublik Deutschland bei der Bahnmobilität, gezielt für die Erlangungen einer raschen Spitzenpostion von mehr als 30 % der Deutschen Städte und Kommunen, in den gängigen Indizes der Bahnverkehrsfreundlichkeit, einhergehend mit einer dauerhaft guten Positionierung in nationalen, europäischen und internationalen Rankings für die Verkehrswende, sowie der Förderung, dem Ausbau und der Entwicklung aller Branchen für eine vorbildliche Bahnverkehrsnation.
Zu den Bahnen gehören, u.a. Fernbahnen, Regionalbahnen, Ortsbahnen, ...
Weitere Informationen:
- SAI-Lab (2022): Radverkehrsinfrastruktur Kompetenz-Import (RV-KI), URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/175-u2c-010-verkehrsinfrastruktur-kompetenz-import-v-ki . Bereitgestellt am 17.10.2022.
Unterkategorien
SDG 08 CodeBlue
Hier gibt es die Informationen zur Idee für ein Rahmenprojekt Nachhaltigkeit SDG 08 "Aufbau nachhaltiger menschenfreundlicher Arbeitsumgebungen (AnameA) | OSHA sustainabbility work (CodeBlue)" aus dem SAI-Lab.
SDG 11 Cargoride
Hier gibt es die Informationen zur Idee für ein Rahmenprojekt Nachhaltigkeit SDG 11 "Lastenradfahren (Cargoride)" aus dem SAI-Lab.
SDG 09 BUSTER
Hier gibt es die Informationen zur Idee für ein Rahmenprojekt Nachhaltigkeit SDG 09 "Errichtung nachhaltiger verkehrseffizienter Infrastrukturen (ENVI) | Building up sustainable traffic efficient ressources (BUSTER)" aus dem SAI-Lab.
SDG 15 LandLivingCycles
SDG 15 LandLivingCycles ...
SDG 16 Recording
SDG 16 Recording ...