Von den "Tappies" erfahren wir im Newsletter vom 22.02.2024 unter dem Betreff "Wir feiern den Weltwassertag 2024" über ein interessantes Projekt und die begleitende Kampagne zum Weltwassertag im Jahr 2024: „Noch einen Monat bis zum Weltwassertag am 22. März. Auch dieses Jahr haben wir uns bei a tip: tap wieder eine Aktion überlegt, um die Welt etwas (leitungs-)wasserfreundlicher zu gestalten. Wir zeichnen einen Monat lang Sportorganisationen als leitungswasserfreundlich aus. Auf die Plätze, Wasser marsch!" (a tip: tap 2024).

Das SAI-Lab schließt sich das gerne diesen Ideen für mehr Leitungswasserfreundlichkeit an!

"Egal ob Tennis, Fußball oder Schwimmen, je vielfältiger, desto besser. Auch Sporthochschulen, einzelne Fakultäten oder Vereinsabteilungen können als leitungswasserfreundlich ausgezeichnet werden. Hierzu greifen wir auf unsere etablierten Kriterien zurück. 
Warum machen wir das?
Sport und Leitungswasser – ein tolles Team! Ausreichend Trinken ist beim Training sehr wichtig. Leitungswasser ist dabei die nachhaltigste Wahl und obendrauf noch gesund. Deswegen wollen wir so viele Sportorganisationen wie möglich dazu animieren, von Flaschenwasser auf Leitungswasser umzusteigen." (a tip: tap 2024).

  • Kann die TU Berlin leitungswasserfreundlich werden?
  • Kann rund um den Sport, die (Körper-) Bewegung und (Alltag-) Mobilität zu "Leitungswasser trinken" mehr getan werden?
  • Gibt es Verbindungen zwischen "Leitungswasser an der Universität" und der Aktion von a tip: tap mit dem sportlichen Weltwassertag? 

Das SAI-Lab sagt drei Mal ja und freut sich auf einen wirksamen und sichtbaren Weltwassertag!

Weitere Informationen