Hier gibt es Informationen zur Verbindung zwischen dem SAI-Lab und der genannten Einrichtung oder Organisation, die wir hier kurz vorstellen. Über thematische Beiträge, aktuelle Neuigkeiten und informative Hinweise treten wir in die Online-Kommunikation. 

supermarché Fair Fashion GmbH 
Wiener Str. 16, 10999 Berlin
Webseite: https://www.supermarche-berlin.de/

Unser Laden für Fairtrade Kleidung und Grüne Mode in Berlin Kreuzberg
Angefangen haben wir 2009 ganz klein, zu zweit, auf 50 qm am Lausitzer Platz mit unserer Eigenmarke Hirschkind. (...). Seit 2014 findet Ihr uns in unserem, neuen großen Laden in der Wiener Str. 16. Dort haben wir auf über 100 qm endlich Platz zur Präsentation der vielen schönen fairen Modelabels, die es mittlerweile gibt.
Wir wollen aber nicht nur Kleidung verkaufen, sondern die Themenfelder "Fairtrade Kleidung" "Faire Mode", "Fair Fashion", "Green Fashion" oder "Ethical Fashion" sind für uns ein wichtiges politisches Thema. Wir befassen uns auch mit den Hintergründen der Textilindustrie. Wir wollen Menschen anregen, bewusster zu konsumieren und Ihre Stimme gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung zu erheben - nicht nur in der Textilindustrie, aber eben auch dort. Deshalb führen wir Veranstaltungen durch und empfangen gerne Gruppen bei uns, die sich informieren wollen.“ (s.u.).

Weitere informationen