Hier gibt es Informationen zur Verbindung zwischen dem SAI-Lab und der genannten Einrichtung oder Organisation, die wir hier kurz vorstellen. Über thematische Beiträge, aktuelle Neuigkeiten und informative Hinweise treten wir in die Online-Kommunikation.

Schule in Not e.V.
Glasower Straße 67, c/o Teilhabebüro Mitreden in Neukölln, 12051 Berlin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Webseite: https://www.schule-muss-anders.de/

Wir sind Eltern, Schüler*innen, Lehrkräfte, Sozialarbeiter*innen und Erzieher*innen. Und einfach Leute, die selbst nicht im Bildungssektor sind, aber gute und gerechte Schule als wichtig für unsere Gesellschaft sehen. Einige von uns sind noch in anderen Gruppen aktiv, andere fangen jetzt mit der Kampagne neu an, aktiv zu werden.
„Schule muss anders“ wird getragen von der Bürger*inneninitiative „Schule in Not“, dem „Berliner Bündnis für schulische Inklusion“ und den „Berliner Bürgerplattformen“. Die GEW Berlin unterstützt unsere Forderungen, weitere Organisationen schließen sich an. Gemeinsam wollen wir nicht länger zusehen, wie Berliner Bildungsmangel verwaltet wird und immer nur Löcher gestopft werden. Wir sagen: Schule muss anders – und zwar jetzt! Mit mehr Zeit für alle Kinder und mehr Personal, mit neuen Berufsgruppen, ohne Diskriminierung und mit Teilhabe für alle Schüler*innen.“ (Schule in Not e.V. 2023)

Weitere Informationen