images/SAI-Uberuns/2018_09_Michael_Huellenkraemer.jpg#joomlaImage://local-images/SAI-Uberuns/2018_09_Michael_Huellenkraemer.jpg?width=557&height=445

Wissenschaftler und Verwaltungsangestellter, einer der Gründer des SAI-Lab.

Michael Hüllenkrämer ist Fachkraft für Arbeitssicherheit in der Stabsstelle Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz (Stabsstelle SDU). Als Mitarbeiter in der Stabsstelle SDU hat er die Aufgabe der Koordination zum Arbeits- und Umweltschutzmanagementsystem (AUMS) der TU Berlin (Zur Stabsstelle SDU).

Im SAI-lab legt er den Focus auf Nachhaltigkeit, Netzwerk und Kommunikation. Er füllt die Webseite mit Ideen. Er ist Ansprechpartner für Veranstaltungen und Aktionen. Er ist mit der Mission "positiver Fußabdruck" und "Nachhaltigkeit in allen Lebenslagen" unterwegs. Er ist selber leidenschaftlicher Lastenradler und hat die fLotte von Anfang an ehrenamtlich mitgestaltet.
Er ist unter anderem Mitglied beim AFDC e.V., BUND e.V., FUSS e.V., VCD e.V. und Greenpeace e.V., Förderer von Amnesty International, Sekt.BRD e.V, Wikimedia Deutschland e.V, foodwatch e.V. und dem Arbeiter-Samariter-Bund D. e.V gehört verschiedenen ökologischen und sozialen Genossenschaften an, wie der BioBoden Genossenschaft eG, der BürgerEnergie Berlin eG und der taz, die tageszeitung. Verlagsgenossenschaft eG.