Aus der fLotte Berlin erfahren wir von der ersten fLotte Technikschulung im Jahr 2023. Danke dafür.

Da wir selber sehr in Projekte und Fahrradreisen eingebunden sind, erlauben wir uns hier, für alle Mitwirkenden Patinnen und Paten der vom SAI-Lab bereitgestellte Freien LAstenräder die Einladung weiterzugeben.

Mit dieser Meldung fühlen sich vielleicht auch anderen Menschen angesprochen und inspiriert, sich über Technik für Freie Lastenräder zu interessieren. Wir wünschen uns für die Bewegung der Freien Lastenräder: "Mitmachen und aktiv werden!" Dabei reicht das Spektrum - nach unserem Motto - von "Kuchen backen" bis "Lastenrad putzen". Lust auf mehr?

"(...) am 17.03.2023 machen wir eine Technikschulung, um zusammen die wichtigsten Tipps und Kniffe rund ums Lastenrad kennenzulernen.
Wir fangen mit einem schnellen Check rund ums Rad an: Worauf muss man achten, damit das Rad verkehrssicher ist und einer entspannten Fahrt nichts im Wege steht? Dann gehen wir in die Tiefe und prüfen Dinge wie Kettenspannung, Speichen, Bremsbeläge, Beleuchtung, etc…Wenn die Finger schon schmutzig sind, bauen wir ein oder mehrere Hinterräder aus und wieder ein, justieren die Schaltung und entlüften die Bremse(n). Zwischendurch philosophieren wir bei einer Limo über Lastenräder, Verkehrswende & Co.
W
ir üben an zwei fLotte Lastenrädern vor Ort. Ihr könnt auch gerne euer Patenrad mitbringen und wir kümmern uns dann darum.
Wir treffen uns um 15 Uhr vor dem VeloKiez, Möckernstr. 47, 10963 Berlin.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
unbedingt notwendig." (fLotte Berlin (01.03.2023): Erste fLotte Technikschulung 2023. Mailing).