Der Lange Nacht der Wissenschaften e.V. (LNDW) verkündet die LNDW im Jahr 2023: "Die Lange Nacht der Wissenschaften findet am Samstag, 17. Juni 2023 in Berlin und Potsdam statt. 58 Einrichtungen präsentieren sich mit über 1.000 Programmpunkten."

Am 17. Juni 2023 findet die Lange Nacht der Wissenschaften 2023 auch an der TU Berlin statt. An der TU Berlin, aber nicht nur an der "Straße des 17. Juni", sondern auch auf der "Verlängerten Hertzallee". Dort gibt einen Nachhaltigkeitsmarkt. Da wird auch das SAI-Lab mit einem Stand vertreten sein. Vormerken.

Oder noch besser: Mit einem Lastenrad, gerne auch mit einem Freien Lastenrad, vorbeikommen, dazukommen und mitmachen. Das Projekt und der Stand ist hiermit auch

  • ein "offizieller" Treffpunkt der Lastenräder für nachhaltige Entwicklung,
  • ein Focus auf der Langen Nacht der Wissenschaften für biomobile und elektrische Mikromobilität,
  • ein Präsentationsformat der bürgerwirtschaftlichen Logistik
  • ein "sichtbar machen" alle Arten von derzeitigen und zukünftigen Aktivitäten eines Reallabors "auf der Straße".

Bei Michael Hüllenkrämer melden und vorbei- und dazukommen!