Das SAI-Lab ist eine gemeinnützige Organisation ohne Nachweis. Wir sind frei, bürgerlich, wissenschaftlich und ganz besonders ehrenamtlich.

Das SAI-Lab arbeitet nicht-kommerziell. Wir bekommen und nehmen für unsere Tätigkeit und Arbeit kein Geld. Wir setzen für die Gestaltung der nachhaltigen Entwicklung zivile und öffentliche Fördermitteln und verschiedenen Arten von Spenden und Geschenken ein. Wir fördern mit unseren Möglichkeiten das Commons und die Allmende. Wir sind "bürgerwirtschaftlich" unterwegs und stehen ein für Gemeingüter.

Ob wir damit tatsächlich gemeinnützig sind, können wir uns nicht selber errklären. Wir können für uns feststellen, das wir ungemein nützlich sein wollen und sehr gemein-gut sein können. Das zeigen wir beispielsweise mit Freien Lastenräder und zahlreichen anderen Beiträgen zum Gemeingut, in unserer jeweiligen Nachbarschaft, in Berlin und teils weit darüber hinaus. Darüber hinaus ... gehen wir immer wieder die vielen Aufgaben der nachhaltigen Entwicklung an, suchen und finden gemeinnützige, allgemein funktionierende und teils sehr nützliche Mittel, Wege und Methoden für die Gestaltung von Nachhaltigkeit. Das nenen wir nützlich und innovativ. Kann das auch kurz "gemeinnützig" genannt werden?

SAI-Lab, sei gemeinnützig!