Wir starten hiermit das „Reallabor Fußgänger-Campus“ auf dem Campus der TU Berlin innerhalb unseres Reallabor für Nachhaltigkeit: SAI-Lab = sei Reallabor bedeutet nun auch: Beobachten, Praktizieren, Umsetzten, Entwicklern des Campus für Fußgänger, die sichere und barrierefreie Mobilität auf zwei Beinen und allen Arten von rollenden und medizinischen Hilfsmitteln für die Fortbewegung auf dem Gelände und den Standorten Universität.

Das „Reallabor Fußgänger-Campus“ dient uns als Experimentierfeld und Austragungsort für Fußgängersein. Wir laden gerne weitere Partner und Freunde des „Zu Fuß Gehens“ dazu ein, ebenso den Campus zu nutzen. Wir freuen uns ebenso über allen anderen Personen, Gruppen, Forschende, Studierende und all jene, die als Fußgängerinnen und Fußgängern auf dem Campus und den Standorten unterwegs sind und das Themenfeld Fußgänger bewusst, gezielt und beobachten aufgreifen. Wir fühen uns auch Allen, die für die biologische, menschliche und mikro-mobile Fortbewegung einfache weitere Hilfsmittel, Rollzeuge und Fahrzeuge einsetzten, eng verbunden. Lasst uns gemeinsam, autonom und akademisch den Campus und die Standorte der TU Berlin als Reallabor für die Nutzung und Entwicklung eines „Fußgänger-Campus“ erkennen und nachhaltig gestalten.

Weitere Informationen

Quervernetzt: